NEWS: 20.09.15

 

Zuchtruppe California komplett zur Abgabe!

 

 

28.08.2014

 

Wie schon erwähnt muss ich leider etwas kürzer treten als mir lieb ist.

Deswegen wird nun strenger selektiert, so dass zum Teil eigentlich nicht schlechte Tiere, die sich für die Zucht eignen würden nun zur Abgabe stehen.. Auch Tiere die ich eingekauft habe und ursprünglich selbst zur Zucht nutzen wollte, weil sie vll eine besonders seltene Farbe oder Trägereigenschaften haben.. Ich muss leider insgesamt weniger Tiere halten und somit liegt die Messlatte weiter oben, bezüglich der Qualität der Tiere.

 

23.08.2014

 

Auf Grund der Trennung von meinem Freund muss ich ein wenig kürzer treten, deswegen ist ein Teil der Zuchttiere zur Abgabe. Siehe unter Rosetten in den Einzelnen Farbgruppe einfach schauen. ;)

 

06.07.2014

 

Zwei süße Würfe Babys sind geboren :) Siehe Nachwuchs. Bei den Abgabetieren sind die letzten Babys aus den Würfen davor zu sehen.

 

08.06.2014

 

Sodele die letzten Tage sind 5 Schweinchen ausgezogen. Zu wie immer sehr netten Menschen. Ich bin wirklich immer sehr glücklich, dass meine Schweinchen immer zu so netten Menschen ausziehen dürfen, da kann ich sie dann ganz beruhigt abgeben. :)

 

23.05.2014

 

Juppi neue Bilder von meinen Schweinchen :)

 

Hier ein paar Bilder von meinem Kater Sanji der nun endlich wieder bei mir wohnt und jetzt Mäuse fangen soll/darf nach Herzenslust :) Heute haben wir zusammen den ersten Ausflug nach draußen unternommen. Eslein und Enu waren natürlich auch dabei. Dadurch war Sanji ziemlich mutig und neugierig, da er immer schauen gegangen ist, was die zwei tolles gefunden haben :D

Und dann habe ich von meinen drei Liebhaber Schweinchen mal Foto´s gemacht. :) Dakota das Solidcinnamonagouti hat mich auf einer Ausstellung total fasziniert, inzwischen lebt sie seit über 2 Jahren bei mir. Emelie und Qurinia sind aus meinen GH Slateblue-Gold-Weiß damals geboren, bevor ich meine Zucht kurz zeitig unterbrechen musste. Auch sie sind inzwischen mehr als 2 Jahre bei mir.

Bilder kann man anklicken ;)

 

 

 

22.05.2014

 

Es gibt wieder neue Babys :) Homepage komplett überarbeitet..

 

28.04.2014

 

Und wieder gibt´s neue Bilder von Baby´s :D So dick war Rosa bevor die Babys dann kamen..

 

Aus diesem riesen Bauch kamen dann 6 Baby´s ..

 

An dieser Stelle möchte ich mich nun auch bei meinen zwei treuen Helfern bedanken, ohne die der Meeriumzug wohl in einer Katastrophe geendet wäre.. Wir haben zu dritt die tolle Voliere aufgebaut, die im Hintergrund zu sehen ist :) Die zwei unterstützen mich auch immer tatkräftig beim Misten, Füttern & Fotografieren.

Vielen Dank an euch zwei!

 

26.04.2014

 

So geschafft. Alle Änderungen auf der Homepage sind vorgenommen. Es fehlen bei den neuen Rubriken einfach noch Bilder zum Teil. Sie werden nachgereicht.

Aktuelle Babys online :D

 

25.04.2014

 

Juppi es gibt Neuigkeiten. Es sind mal wieder zwei hübsche Würfe geboren. Rosetten technisch leider nicht so gut wie ich mir das erhofft hatte. Aber farblich zum Teil schon richtig gut. Weswegen ich hier doch ingesamt zufrieden bin, da sich einige Trägereigenschaften gezeigt haben, die ich mir so erhofft hatte und zum anderen, Vinay gezeigt hat, dass er trotz der Tatsache recht einfarbig zu sein wunderschöne Babys zaubern kann. :D Er hat direkt das nächste Weibchen bekommen..

Auf der Homepage hat sich einiges getan ;)

Und die wohl wichtigste Neuigkeit: Die Meeris sind mal wieder umgezogen :p

Eine 100% Verbesserung! Sie leben nun in einer Voliere die in einer Scheune steht. So sind sie überdacht, gut geschützt gegen Wettereinflüsse und sicher vor Mardern oder ähnlichem.

Bilder der neuen Haltung kommen dann, wenn alles so weit fertig ist. Aber eines kann ich schon sagen, die Schweinchen fühlen sich einfach Sau wohl :D und ich bin jedes Mal überglücklich, wenn ich meine Schweinchen versorgen gehe, es ist wirklich super toll geworden! :D

Für mich hat das Ganze auch noch einen super Pluspunkt ich kann in 10min zu Fuß hinspazieren, so dass mein Auto jetzt wohl bis auf weiteres nicht mehr bewegt werden wird, wenn es nicht gerade in die Schweiz geht. :)

 

15.3.2014

 

Sodele jetzt sind zumindest mal ein paar Bilder der Babys zu sehen :) Und auch bei meinen Meeris habe ich jetzt mal ein paar der Babyfoto´s durch "erwachsene" Foto´s ersetzt :)

 

6.3.2014

 

Juppi es gibt wieder süße Baby´s :)

Leider bin ich mit dem fotografieren noch nicht ganz up to date, aber das wird in den kommenden Tagen nachgeholt. So weit sind die Würfe online unter Nachwuchs zu sehen, es fehlen einfach noch die Bilder.

Auch die Abgabeseite wurde aktualisiert..

 

4.2.2014

 

Ja es ist ja nicht zu übersehen :) Die Homepage hat ein super tolles Kopfbild bekommen!

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Mareike bedanken! Sie hat aus den Foto´s von mir ein kleines Kunstwerk gezaubert.

Vielen Dank dafür :)

 

Die Meeris habe ich nun auch etwas umsortiert und zwar wirklich nach Farbe um die Vielfalt der Farben die bei mir geboren werden zeigen zu können und damit jede Farbkombination besser zur Geltung kommt und nicht in einem bunten Chaos unter geht..

Es mag jetzt nach mehr Meeris aussehen, sind es aber nicht ;)

 

3.1.2014

 

Neues Jahr, Neue News ;)

 

Abgabetiere bearbeitet

 

 

 

29.08.14

 

Neue Babybilder online. Die nächsten Tage erwarte ich noch einen Wurf. Mal sehen wie lang es noch dauert..

 

Beim fotografieren der Meeris hat mich Simba tatkräftig unterstützt, so dass dieses Bild von ihm entstanden ist :)