NEWS: 20.09.15

 

Zuchtruppe California komplett zur Abgabe!

 

Haltung der Meeris ab Frühjahr 2014

 

Inzwischen haben die Meeris mehr Platz bekommen :D Und sie sind super Happy damit..

Die Bodenfläche ist nun unterteilt in mehrere Abteile, so dass die Baby´s ihre Mamis nicht so schnell verlieren können, ich es einfacher habe die Abgabetiere einzufangen, vorzustellen und den Überblick bei den Abgabetieren nicht verliere. Wenn es keine Baby´s und Abgabetiere gibt, sind diese Abteile dann einfach leer bzw. unbewohnt, da mein Ziel nicht ist, dass es noch mehr Meeris werden, da ich allen Meeris gerecht werden können möchte.

 

In jeder Gruppe läuft natürlich mindestens ein Kastrat mit, damit es keinen Streit unter den Mädels gibt. :)

Die gesamte Bodenfläche beträgt 6x2m und die Bock Schränke stehen natürlich auch noch in der Voliere.

 

 

Haltung Sommer 2013- Frühjahr 2014

 

Meine Zuchtweibchen leben in einem großen Rudel mit ehemaligen kastrierten Zuchtböckchen zusammen.

In diesem Rudel werden auch die Baby´s geboren, so dass sie in einem intakten Rudel aufwachsen und gut sozialisiert werden.

Das Weibchenrudel wohnt in einer Pferdebox mit 3x3m Grundfläche.

 

Meine Zuchtböckchen leben in verschiedenen Schränken, wo jeder Bock einen Stock bewohnt in Gesellschaft eines Frühkastraten.

Ab und zu bekommen sie dann noch Besuch von den Zuchtweibchen.

Die Schränke haben unterschiedliche Maße der kürzeste ist 1,7x0,6m der längste 2,1x0,6m.

In allen Stöcken sind noch Etagen eingebaut, die die nutzbare Grundfläche noch erweitern.